

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
- Hybrid
- Bad Honnef, Nordrhein-Westfalen
- Verwaltung
Jobbeschreibung
Du hast den Wunsch zu helfen? Wir haben den Job für dich!
Was wir machen: Die PfleWo Gruppe bietet an unseren Standorten in Bad Honnef, Bonn Beuel und Stockhausen eine echte Heimat für pflegebedürftige Menschen. Mit unserem Ansatz „Fürsorge durch Freude“ verbinden wir professionelle Pflege mit echter Herzlichkeit.
Warum wir das machen: Wir möchten, dass sich jeder Mensch bei uns vom ersten Moment an willkommen und wohl fühlt. Unser Antrieb ist der Wunsch, diese Wärme weiterzugeben – und sie vielleicht eines Tages selbst zu erfahren.
Unsere Kultur: Unsere Arbeit ist Berufung. Im Team leben wir Zusammenhalt, Freude und Fürsorge – und schaffen so ein Umfeld, das persönliches Wachstum und echtes Miteinander fördert.
Wir sind zwar nicht die Familie - aber nah dran. Arbeite in unserem Team als Freudebringer!
Mehr Infos zu unserem Unternehmen findest Du hier: jobs.pflewo-gruppe.de
Was wir dir bieten:
Sinnstiftendes Unternehmen mit einer Mission
Anerkennung und Wertschätzung
Kommunikation auf Augenhöhe
Positives und motiviertes Arbeitsumfeld
Weiterbildungsprogramm
Firmenevents und Mitarbeiteraktivitäten
Attraktive und faire Vergütung
Zusätzliche Altersvorsorge
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Faires und transparentes Miteinander
Familiäres Arbeitsumfeld
Du vermisst etwas? Keine Sorge: Wir bieten noch viele weitere Vorteile und dabei richten wir uns auch nach den Bedürfnissen unserer Mitarbeiter!
Deine Aufgaben als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d):
Als rechte Hand der Geschäftsführung wirst du zur zentralen Schnittstelle und sorgst für reibungslose Abläufe – strukturiert, organisiert und zuverlässig. Du unterstützt beim Aufbau von Strukturen und übernimmst Verantwortung. Mit deinem Engagement trägst du dazu bei, dass unser Unternehmen weiter wachsen kann.
Deine Aufgaben auf einem Blick:
Begleitung laufender Projekte – von der Nachverfolgung bis zur Einhaltung von Fristen
Übernahme der Kommunikation mit Abteilungsleitung und Abstimmung im Team
Sorgfältige Erstellung und Ablage von Dokumenten und Reports
Unterstützung im Controlling und bei administrativen Aufgaben
Kalenderpflege, E-Mails sowie Planung von Reisen
Stellenanforderungen
Wir suchen keine „Profi-Assistenz“ mit 20 Jahren Erfahrung – sondern jemanden, der Verantwortung übernehmen und Aufgaben eigenständig anpacken möchte.
Kaufmännische Ausbildung oder ein (z. B. betriebswirtschaftliches) Studium - Quereinsteiger sind herzlich willkommen
Erfahrung im Sozialwesen sowie Kenntnisse in Controlling, Dokumentenmanagement oder Personalverwaltung von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS Office, erste Erfahrungen mit DATEV, Digitalisierungstools oder Social Media sind wünschenswert
Zuverlässigkeit, Diskretion und Sorgfalt im täglichen Arbeiten
Offenheit, Empathie und Aufrichtigkeit prägen deine Zusammenarbeit im Team
Lernbereitschaft und Neugier im Umgang mit neuen digitalen Anwendungen und Tools
Klingt nach dir?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen (Lebenslauf + kurzes Anschreiben) per E-Mail an:
bewerbung@pflewo-gruppe.de
Wir freuen uns, von dir zu hören!
oder
Noch ein letzter Schritt...
Deine Bewerbung ist erfolgreich eingegangen! Nun würden wir dich gerne in einem kurzen telefonischen Gespräch näher kennenlernen, um uns ein noch besseres Bild von dir zu machen. Bitte überprüfe dein E-Mail-Postfach (siehe auch im Spam-Ordner nach) und klicke anschließend auf den Link in unserer Mail, um dir einen Termin für ein unverbindliches telefonisches Kennenlerngespräch zu buchen. Wir freuen uns, von dir zu hören!